Neu:
Der Rhönclub Newsletter
E-Mail zur Anmeldung



Update:
24.07.2021



 

Einladung zur 8. Planwanderung
„Wasserkuppe - Frankfurter Hütte“
am Sonntag, den 8. August 2021     

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

endlich geht es mal wieder in die Rhön. Nun wollen wir es schaffen: auf unsere Hütte zu fahren.
Wir fahren auf die Wasserkuppe und gönnen uns als erstes bei hoffentlich schönem Wetter den tollen Ausblick am Radom, ehe wir uns trennen.
Der Rhön-Rennsteig Weg führt die Wanderer auf der ca. 14 km lange Wanderung zunächst an der Fuldaquelle vorbei, weg von dem Berg zum Roten Moor (Aussichtsturm ~6,5 km, 2h). Vom Turm folgen wir dem Lehrpfad auf dem Bohlenwegdurchs "Rote Moor" und machen dann an der Hauptschneise Mittagsrast aus dem Rucksack. Die Wanderung kann nach ~7,5 km geteilt werden Weiter geht’s ab der Rast bergab, am "Kesselstein" vorbei, über den P "Schwedenwall". Etwas auf und ab an der Flanke der "Hohen Hölle" entlang weiter in den Wald bis zur Hütte (~6,2 km, 2h).
Wer nicht wandern möchte verbleibt noch auf der Wasserkuppe und schaut sich um. Ein
Besuch im Radom ist durchaus interessant, genauso wie die kleine Ausstellung im Informationszentrum Biosphärenreservat Rhön. Geplante Abfahrt von der Wasserkuppe um 11.45 Uhr mit dem Bus zum P "Moordorf". Wer mag, kann zum Aussichtsturm kommen, ca. 1,6 km. Bis
ca. 13.30 Uhr wartet der Bus auf Mitfahrer und fährt dann direkt zur Hütte.
Da es keine bewirtschaftete Hütte ist, muss alles in eigener Regie organisiert werden. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer einen Salat oder Kuchen für den Tag spenden und mitbringen. Um die Mengen abzuschätzen, bitte bei der Anmeldung mit angeben, damit wir die Besorgungen machen können.


  Die Auf der Hütte erwartet uns etwas zu Essen. Eine Hütte mit Selbstversorgung heißt:
  Kaffee kochen & Abwaschen & Aufräumen ! müssen wir selbst und das so rechtzeitig, dass wir gegen 18.00 Uhr die Heimfahrt antreten können.
  Bockwurst mit Brot wird besorgt
  Kaffee / Tee / Wasser / Bier / Apfelschorle
  zu Spenden: Salat und Kuchen
  


        

Für die Wanderung bitte  Hygienekonzept beachten!

Die Wanderung erfolgt auf überwiegend ebenen, gut begehbaren Wegen, dennoch ist gutes Schuhwerk ratsam. 

Abfahrt Südbahnhof: 8.20 Uhr, Rückkehr: ca. 19.30 Uhr
Fahrpreise für Mitglieder:  € 18,00  /  Gäste: € 20,00
Anmeldung bitte bis Donnertag, 05.08.2021 mit Essenswunsch, Impfstatus, Telefonnummer und evtl. Essen-Spende

    
 

(Bitte auf dem AB eine Nachricht hinterlassen oder per E-Mail, Signal, WhatsApp.)

Auf eine regelgerechte Beteiligung freut sich die Wanderführung Dorothea Raßloff und Gertrud Exner
Frisch auf!



Frisch auf    Frisch auf      Frisch auf                download   (Download Einladungszettel als Pdf)


Alle Dokumente liegen als PDF vor. Den Adobe Acrobat PDF Reader erhalten Sie hier: